Einen 80'er Riff entsteht

  • Hallo Zusammen,


    Nach etwas längerer Absinenz hier im Forum möchte ich mich mit einen neuen Projekt mal wieder melden!


    Nach dem das große ja Schon länger läuft kam er Wunsch auf mal was neues zu machen zB auszuprobieren
    Ja und dann wurde die Idee mit dem Nano geboren. Bei diesem Becken möchte ich auch einiges ausprobieren was ich mich beim grossen nicht getraut habe.
    Ziel ist es eine kleines Riff zuscharren in dem SPS und LPS gut und sicher gehalten werden können. Über den Besatz hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Spiel aber mit dem Gedanken ein paar Seenadel einzusetzen .


    Zur geplanten Technik:
    Beleuchtung mit 2x24w T5
    Tunze Riffpack nano
    Tunze Nano Stram
    Heizer
    Nachfullautomatik der Faulheit wegen

    Einrichtung:
    Live Sand
    2/3 Totes Riffgestein
    1/3 Lebendes Riffgestein


    Zum ist Standes des Projektes:
    Altes 80'er Becken aus dem Keller geholt und geputzt.
    Alte Riff Steine in das Laugebade gepackt
    Technik gesichtet und entsorgt! Eine Bestellung ausgelöst :ylol


    Ich Denk ich werde am kommenden Wochenende mit dem einrichten beginen können.
    Ist aber noch von dem Faktor der Steine Abhänig da die zu 100 Prozent von der Lauge gereinigt sein müssen.


    Über tips und Anregungen zum Thema Nano bin ich euch gerne dankbar!


    Werd euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt !
    Bin auch mal gespannt :ylol


    Gruß Rafal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!