Welcher Kleber für AcrylGlas ??

  • so hallo


    In meinem Anderen Topic habe ich ja schon beschrieben das ich eine art Comline Filter wie der von Tunze Bauen möchte für die Oberflächen reinigung.


    hier ist das topic wer ein paar infos dazu haben möchte


    http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=55290



    nun habe ich die Acryl platten da meine frage ist nun mit welchem Kleber verbinde ich das ganze am besten ohne das ich gefahrlaufen muss das der kleber giftige oder gefährliche stoffe ins aquariumwasser gibt bzw der auch hällt


    So weit ich weis kann man Kleber ( sekundenkleber ) auf acryl basis nehmen der sei ungefährlich meine frage nun gibt es auch noch anderen kleber ?? oder lassen sich acrylgalsplatten überhaupt damit verbinden??



    MFg hoffe auf antworten

  • Acrifix 190
    Acrifix 192
    Acrifix 106/116
    Acrifix 107/117
    Acrifix 109


    Wichtig ist das Acrylglas vor der Klebung zu tempern, je nach Klebstoff und Glas auch nachher nochmal. XT und GS muß versch. getempert werden.



  • was heißt getempert???


    hier das wäre das glas geht das überhaupt oder muss ich auf spezielles glas achten??



    http://www.ebay.de/itm/1108039…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Hallo Hunter
    Ich habe auch zwei Abläufe für meine Becken gebaut aus Acrylglas.
    Du kannst dafür den Orcakleber nehmen, gibt es bei Mrutzek.
    Ich habe die Platten zugesägt und miteinander verklebt und dann
    In das Becken auf´s Glas geklebt
    Das Zeug ist richtig gut und hält und klebt und hält und klebt und hält ...............
    Probiere es aus du wirst sehn es ist richtig gut.
    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!