Polypenstörung an SPS vergrößert sich

  • Sehe ich da eine Euphyllia rechts im Vordergrund? Wenn sonst alles gut steht würde ich die mal im Auge behalten. Schau mal des Nachts mit der Taschenlampe ins Becken ob da nicht ne Kampftentakel der Übeltäter ist? Die können des NAchts nämlich recht lang werden. Oder es frisst was dran rum, möglicherweise auch in der Nacht. Nach einem generellen Problem (Wasser) sieht das mE nicht aus.

  • Hallo Michael,


    den anderen Korallen geht es gut, ausser einer
    Trachyphyllia, aber das wird eher anderen Ursachen liegen.


    Auf dem Bild teuscht die Perspektive etwas, die Hammerkoralle hat
    einen Abstand von ca. 8 - 10 cm, aber ich werde das mal im Blick halten.


    Wer oder was kommt sonst in Frage?


    Ich habe zwar zwei Zwergkaiser im Becken, aber diese Stelle liegt rel. innerhalb der
    Koralle und ist auch sehr eng aufgebaut.
    Denen würde ich eher Spuren an der Oberfläche zutrauen, konnte
    aber bisher nicht sehen, dass die Beiden daran geknabbert haben.


    LG Dirk

  • 8-10cm sind für Kampftentaklen bei diesen Korallen garnichts, die können noch viel länger werden. Aber auch die Kaiser würde ich im Auge behalten, könnten ebenso die Ursache sein. Wie gesagt nach einem Problem das vom Wasser kommt sieht es eher nicht aus, nach dem wie es auf den Bildern aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!