Bilder von der 14. Zierfisch & Aquarium in Duisburg

  • Hallo zusammen


    wer noch überlegt hinzufahren, evtl helfen ja das eine oder andere Foto :smiling_face:


    Die Verbrauchermesse geht noch bis Montagabend hat doch einige Vorträge zu bieten, und es ist auch ein bisserl mehr Meerwasser wie die Jahr davor. Dank Aquatop und Aquamedic, dank Red Sea und Hausriff, Dank Tropic Marin, und Coral Reef, und dank Dennerle die ja das kleine Nano Marinus echt gut promoten.


    Es sind doch reichlich Bilder hinterlegt und zwei Videos (Aqua Mediy Blenny und Schaubecken)


    http://www.facebook.com/Korallenriff

  • Hallo,


    also gibt es so wie es aussieht auch Meerwasser-Aquaristik auf der Messe.
    Gibt dort auch Korallen/Tiere zu kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich war auch gestern und heute auf der Messe in Duisburg.Ich besuche diese Messe nun schon seit 10 Jahren.
    Noch nie zuvor waren soviele Meerwasserhändler und Hersteller zugegen.


    Angefangen von Econlux ( LED Lösungen),Tropic Marin,Aqua Medic,Red Sea,Naturefood(Super ,Giesemann bis hin zu Händlern wie Bernd Silbermann,Mega Zoo,Coral Reef (günstiges Salz),Hausriff marinelife( super Acans,Micromussa),Aquatop...


    Nur zu empfehlen!


    vg Armin

  • Es waren auf jeden FAll deutlich mehr Meerwasser Aussteller als sonst. Sonst waren es nur 2-3 diesmal wie geschildert.
    Und es gab sogar an zwei, drei Stellen Korallenableger zu erwerben :smiling_face:

  • Wir fahren am Montag. 03.10 hin. Wird meine 1 Messe.
    Wollte eventuell ein paar Hammerkorallen holen, wird aber dann wohl nichts,
    Wie ich dem hier entnehme oder hab ich das falsch verstanden?
    2-3Stände mit paar Ablegern ! Naja wir schauen uns das mal an.

  • Hi zusammen


    gegenüber früher ist schon mehr an Ausstellern da, die Meerwasser im Programm haben.


    Sehr viele Tiere (Korallen) konnte ich nicht sehen, aber es gab drei Becken wo auch Ableger zu bekommen waren. Schau am besten bei Coral Reef bei Mega Zoo oder bei Red Sea da gab es eben auch Tiere zu kaufen. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit Sindelfingen (auf der Fisch und Reptil) aber schon mehr wie früher auf der Zajac Messe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!