Pumpe vom Mini Bubble King 180 läuft nicht mehr

  • Hallo,
    habe heute beim entleeren meines Schaumtopfes festgestellt, dass die Pumpe meines BK 180 nicht mehr läuft.
    Sie ratterte noch so vor sich hin, produzierte aber überhaupt keinen Schaum mehr.


    Ich habe den Abschäumer und Pumpe dann komplett zerlegt und gereinigt. War nicht sonderlich schmutzig, da der Schäumer eh erst knapp fünf Monate alt ist. Ich konnte auch keinen Fehler feststellen.
    Also alles wieder zusammengebaut und einen Funktionstest durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg, die Pumpe macht ein ratterndes, unrundes Geräusch, das Nadelrad zuckt allerdings nur ein bisschen.
    Hab das ganze dann nochmal zerlegt und wieder zusammengesetzt; jedoch ohne Erfolg.


    Kann vielleicht ein Anwenderfehler vorliegen? oder kann mir sonst einer einen Tipp geben, wie ich einen möglichen Fehler selbst beheben kann? oder muss ich die Pumpe einschicken. Das würde ich natürlich nur ungern machen, da ich mein Becken nicht längere Zeit ohne Abschäumer betreiben will.


    Gruß


    Tim

  • Hallo


    Geh doch gleich zu Royal Exclusiv, er ist Hersteller und sitzt in Köln !


    Gruss
    Lidia40

  • Hi Tim,


    kommst doch selber auch aus Köln wie der Hersteller, am besten einmal telephonieren oder besser noch ausbauen und schnell vorbei fahren, denn hier wird Ihnen geholfen, der Klaus oder Herr Sachert hilft Dir da schon weiter. :thup



    Grüße aus Vettweiß....Ralf :wink


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo
    und danke für die schnellen Antworten, ich glaube das werde ich dann wohl auch so machen, werd mir da mal ne Nummer raussuchen und direkt nachhören.


    Gruß


    Tim

  • Hallo allerseits,
    ich wollte mal kurz den Ausgang meines Pumpendefektes schildern.


    Ich habe mich telefonisch an Royal Exclusiv gewandt und bin dann noch am gleichen Tag hingefahren.


    Es hatte sich ein Teil vom Läufer gelöst.
    Der Läufer wurde direkt vor Ort getauscht und die Pumpe noch gereingt und entkalkt.


    Danke für die freundliche, schnelle und umkomplizierte Schadensbehebung!


    Gruß


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!