welche Anemonen aus dem Indo Pazifik können in mein Nanoaquarium?

  • Richtige Anrmone wie die Wirtsabemone in der der clownfisch lebt, ganz du da leider nicht rein setzen.


    Aber die pflegeleichten Krusten- und scheibenanemonen...


    Gucke doch einfach mal im meerwasserlexikon nach Krusten und Scheiben....


    Warum man keine anderen rein setzen darf:


    1. Die werden zu groß
    2. Sie Nesseln und nehmen das ganze Becken ein.....

  • Moin.Schau mal nach Min Max Anemonen.Habe mir davon auch zwei ins Becken gesetzt.
    Das sind richtige Teppichanemonen,die aber klein bleiben,wenig Nesselkraft besitzen,sich auch von
    Licht ernähren und sehr Standorttreu bleiben,wenn sie erst mal ihren Platz gefunden haben.
    Außerdem sind das richtig schöne Tiere. :thup

  • Zitat

    Original von Freitaucher
    Das sind richtige Teppichanemonen,die aber klein bleiben,wenig Nesselkraft besitzen


    Da es sich wie du schon schreibst um "richtige" Teppichanemonen handelt, nesseln die auch entsprechend stark. Sie nesseln jedoch nicht immer gleichstark (betrifft ein und das selbe Tier).
    Wenn du eine Anemone mit längeren Tentakeln möchtest, könntest du dir überlegen eine "Cribrinopsis crassa" ins Becken zu setzen. Wird gerne von Symbiosegarnelen und -krebsen angenommen.


    Gruß
    Gerrit

  • Hy Tom


    Mir kommt eigentlich nur diese hier in den Sinn...Cribrinopsis crassa - Mini Anemone. Habe diese auch bei mir im Becken und Sie sieht aus wie eine kleine Quadricolor. Echt hübsch und wird nicht gross... :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!