Aquaristik und mögliche Folgen

  • Die Aquaristik ist schon eine faszinierende Angelegenheit und oftmals dauert es nicht lange bis der Wunsch, sich eine Anlage anzuschaffen, auch in die Tat umgesetzt wird.


    Insbesondere im Segment der Meerwasseraquaristik werden dann im Vorfeld Bücher gelesen und sich auch über Foren informiert.


    Was immer wieder auffällig ist, dass kaum Jemand wen Fall „X“ einplant.
    Mit dem Fall „X“ meine ich das Überlaufen, oder das Auslaufen eines Beckens.


    Das kann zu extremen Schäden führen, die man eigentlich vermeiden könnte.


    Wir arbeiten u.a. in dem Bereich der professionellen Bodenbeschichtungen und beschäftigen uns in diesem Zusammenhang auch mit Betonsanierungen.


    Speziell im Bereich der Meerwasseraquaristik sollte man dafür Sorge tragen, dass in dem angesprochenen Fall „x“ kein Wasser in die darunterliegenden Etagen dringen kann.


    Zudem ist es derzeit im Trend liegend, die Innenräume mit verschiedenen Designbeschichtungen auszustatten.


    Nach Ausführung einer derartigen Beschichtung mit bedarfsgerechten, funktionalen Materialien (die man allerdings nicht im Baumarkt bekommt) wäre gewährleistet, dass im Fall „x“ kein Wasser die Metallträger angreifen kann.


    Wir werden demnächst unsere Internetseite neu gestalten und dann auch für diesen spezielleren Bereich einige Informationen liefern wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von trefferversenkt ()

  • Hy,


    irr ich mich, oder ist der Falll nicht schon lange geklaert? In dem Fall ist imho das Zimmer genauso zu behandeln wie das Bad. D.h. der Estrich bekommt ne flaechige Abdeckung mit Elastogum und die Fliesenfugen werden mit den dazu passenden Baendern überklebt und mit eingepinselt. Das noch 10cm hoch an der Wand und die Sache ist ok, oder? Wer ganz sicher gehen will noch ne 1-2cm Schwelle vor der Tuer (für die grösseren Unglücke)


    Aber generell: Den Schaden zahlt eh die Versicherung. Die x000 Euro für das kaputte Becken und den Inhalt - das ist imho das Problem.


    Was macht ihr anders?


    Gruß
    Roger

  • Hmmm ...


    negiert das aber dann nicht denn Effekt der Schalldaemmstreifen rund um den Estrich?


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!