Filterbecken umbauen

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne in mein TB zusätzliche Kammern einbauen. Die Fragen die ich habe sind, wie lange kann ich das Becken 200x60x60cm ohne TB laufen lassen? Wie bekomme ich eine Zwangsdurchlauf der einzelnen Kammern hin? Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Die einzuklebeneden Scheiben und Kleber würde ich vorher besorgen um die Zeit ohne TB so kurz wie möglich zu halten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    die Dauer kann niemand vorhersagen, schon garnicht wenn wir den Besatz und die Futtermengen nicht kennen. Kannst du den AS provisorisch in das Becken einbauen?


    Als Alternative zu eingeklebten Kammern, kannst du auch kleine Aquarien in das TB stellen, so bist du extrem flexibel und kannst auch im laufenden Betrieb jederzeit Alles ändern.


    Wenn du klebst musst du die Klebeflächen wirklich gründlich reinigen und pro mm Wulstdicke einen Tag Trockenzeit einplanen.


    Den Zwangsdurchlauf erhält man, indem man alle anderen Wege für das Wasser verhindert (keine Bypässe).


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!