Die neue KORALLE erscheint am 26. November!

  • Liebe User,


    Seenadeln sind das Titelthema der KORALLE Nr. 66. Neben Beiträgen zu Aquarienpflege und Verhalten dieser Röhrenmäuler berichtet Till Deuss auch über die Nachzucht der Blaustreifen-Seenadel. Spannend vor allem für Hobbyzüchter und alle, die es noch werden wollen!


    Die Weichkorallen-Spinnenkrabbe (Hoplophrys oatesii) ist ein ganz besonderes kleines Tierchen – durch ihre Pflege im Meerwasseraquarium konnten einmalige Verhaltensbeobachtungen gemacht werden, die im natürlichen Lebensraum kaum möglich wären.


    „Mini“ liegt ja voll im Trend – und seit kurzer Zeit gelangen auch Mini-Teppichanemonen in den europäischen Fachhandel. Wir beschäftigen uns mit diesen hübschen, aber auch eigensinnigen Nesseltieren.


    Belize hat für reisefreudige Taucher eine Menge zu bieten. Vor der Küste des Landes erstreckt sich das weltweit zweitgrößte Barriereriff, an dem sich unter anderem gigantische Walhaie tummeln. Im Hinterland gibt es süßwassergefüllte Kalksteinhöhlen zu erkunden – und wer es lieber trocken mag, der kann in alten Ruinen den Spuren der Maya-Kultur folgen.


    Wir trauern um „Orakel-Oktopus“ Paul! Mit seinem treffsicheren Prognosen hat der Tintenfisch aus Oberhausen während der Fußball-WM 2010 weltweite Bekanntschaft erlangt. Die Verhaltensforscherin Prof. Dr. Ellen Thaler geht der Frage auf den Grund, wie klug diese als äußerst intelligent bekannten Kopffüßer wirklich sind.


    Dies und mehr gibt es in der neuen KORALLE – erhältlich ab 26. November 2010!



    Viel Spaß beim Lesen
    wünscht
    die KORALLE-Redaktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!