Welche Suna´s für mein Becken

  • Hallo ,
    bin momentan mit der Planung meines zukünftigen Beckens beschäftigt und habe bis auf die Beleuchtung alles vor den geistigen Augen am stehen. Das Becken hat die Masse 120 x 50 x 50, abzüglich des Technikteils bleibt ein "Aquarienraum" von 100 x 50 x 50. Das Becken ragt mit der
    langen Seite in den Raum hinein.


    Meine Frage ist nun wieviele und vor allem welche (500/1000er, welche LED´s ) SunaEco sollte ich einbauen?


    An Korallen hatte ich anfangs an Weich und Lederkorallen mit Scheiben und Krustenanemonen gedacht. Wenn das Becken dann nach einem bis 1,5 Jahren ( hoffentlilch )stabil steht würde ich gerne die ein oder andere LPS und evtl. eine Symbioseanemone dazusetzen.



    mfg Marcus

  • Hi Marcus


    Also ich habe für mein Becken 60x40x60 auch gedacht alles mit LED zu machen habe mir 1 SunaEco500 Duo gekauft um zu testen wie hell sie sind und mir selber habe die beiden nicht
    als Lichtquelle gereicht hatte mir dann noch 2 x 24 Watt T5 dabei gekauft und werd mir bald nochmals 1 SunaEco500 Duo kaufen was mir dann reicht für mein Becken ...............!


    Also ich denke mal das der Mix LED und T5 super ist nur LED würde ich nicht machen , wie gesagt ich spreche jetzt nur für mich !


    GLG, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha Lorenz ()

  • Hallo und danke für die Antwort Sascha.
    Die Idee mit komplett auf LED umzusteigen kam mir auf der Aquarienmesse in Duisburg. Dort stand ein Händlerbecken mit LED´s von TM welches auch richtig schöne "Lichtkringel" auf dem Bodengrung hatte.


    Naja, hab mir das ganze jetzt auch noch mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen und werde nun anfangs wohl doch meine alte Hängeleuchte mit 4x39W drüber machen, da die SunaEco auch ganz schön zu Buche schlagen wenn man alle aufeinmal braucht.


    mfg Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!