Anfänger

  • Guten Tag,


    nachdem ich vor 1 Jahr mit dem Meerwasser angefangen und mich intensiv mit dem Thema Seepferdchen beschäftigt habe und das Becken fast 1 Jahr steht, würde ich nun gern die ersten Seepferdchen reinsetzten. Gibt es hier jemanden aus Schleswig-Holstein, der züchtet und welche abzugeben hat? Möglichst "Anfängerarten".
    Würde mich freuen, da ich ungern welche mit der Post schicken lassen möchte. Außerdem hätte ich dann ja vielleicht auch einen erfahrenen Ansprechpartner hier aus der Region.
    Freue mich über Rückmeldungen.

  • Hi und herzlich willkommen im Forum,


    ich weiß ja nicht wie weit Bremen von dir weg ist. Aber falls es nicht so weit ist fahre doch mal zu Michael Mutzrek der hat desöfteren Reidi´s da aus Deutscher NZ.

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Hallo Oliver und Jörich,
    vielen Dank fürdie Antworten. Bremen ist 200 km entfernt, daher hier die Suiche nach Züchtern, die näher sind. Und Rene aus Wrist hat keine Seepferdchen, bekommt selber keine ran. Habe ich schon versucht. Letztendlich bleibt vielleicht wirklich nur eine lange Reise oder der Postweg.
    Aber danke, dass ihr es versucht habt.

  • Hallo Micha,


    willkommen im Forum :wink


    Marubis (Betreiber des Forums) hat eine Liste mit Züchtern erstellt, vielleicht ist ja was dabei?


    Hier die [URL=http://nazuli.marubisforum.de/Nachzucht_Seepferdchen/g,18]Nachzuchtenliste[/URL]


    Hier noch ein paar nützliche Seiten Seiten:


    Marubis Steckbriefe


    Seepfer.de



    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!