Easy Life-Nitratsenkung ???

  • Hallo Andreas,


    danke für den Tipp. Die holländische Seite kannte ich schon. Nach doppelter Dosierung trübte sich das Wasser (milchig, undurchsichtig) für ca. 5 Stunden. Eine Verbesserung der Nitratwerte trat nicht ein und war auch nicht zu erwarten. Bis dann,


    TOM

  • Hallo!


    Wenn ich dafon ausgehe das es sich bei Easy Life um ein flüssigen bzw. fein gemahlenen Ionenaustauscher handelt, wobei ich gelesen habe das Easy Life keine festen bestandteile haben soll, frage ich mich, warum die dauer der Trübung von dem Grad der Verschmutzung abhängen soll. Ob der Austauscher nun viel oder wenig "dreck" im Becken binden muss, sollte die dauer der Trübung nicht von der stärke der Abschäumung und Filterung abhängen? die Frage ist doch dann nur wielange braucht mein System um die Schwebeteilchen abzuvieltern und das doch dann unabhängig von der Verschmutzung.


    Meine persönlichen Beobachtungen hingegen, zeigen das beim regelmäßigen einsatz von Easy Life die dauer der Trübung immer mehr nach läßt. Mein Becken ist in 30 min wieder Glas klar. Bei der 1. Anwendung hat es noch eine Stunde länger gedauert, bei gleicher Abschäumer und Filterleistung.
    Darüber hinaus konnte ich feststellen das das Wasser nach Easy Life sehr klar ist. Auswirkungen auf Nitrat, Phosphat oder Nitrit kann ich nicht feststellen da diese Werte auch ohne Easy Life NN waren. Aber den Korallen scheint es nicht zu schaden eher im gegenteil, sie öffnen sich am Morgen nach der behandlung etwas schneller und weiter. Die Anwendung nehme ich wegen der Trübung nur noch in der dunkelphase vor.


    mfg


    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!