Nacktschneckenspzialist gesucht

  • Hallo!


    Habe mir vor einer Woche eine Nacktschnecke, Glossodoris atromarginata, in unserem Zoohandel mitgenommen. Ich wußte Bescheid das sie Nahrungsspezialisten sind. Der Verkäufer hat sie mir für 5 Euro verkauft, da er meinte das sie bei ihm im Becken keine große Überlebenschancen hätten. Das Becken, in dem die Schnecken drin waren, war nur mit SPS Ableger bestückt ohne irgendwelche Schwämme oder sonst irgendwas bewachsen.
    Ich dachte ich versuch es einfach mal, da in meinem Becken einige Schwämme wachsen und sie da ne größere Überlebenschance hat als beim Händler.
    Jetzt meine Frage:
    Sie sitzt seit mehreren Tagen an meinem Überlauf bzw. an meinem Rohr der Rückförderpumpe. und bewegt sich relativ wenig. Sie sitz dort auf einer Rotbuschalge so wie es aussieht. Kann das sein das diese Schnecke diese Alge frißt? Mir kommt es so vor als würde der Bereich kleiner werden. Ich habe sie aber bisher noch nicht gesehen das sie sich an einem Schwamm aufhält bzw ihn frißt. Hab mir schon überlegt sie mal an das Eck zu setzen wo die meisten meiner kleinen blauen Schwämme wachsen.
    Kann mir da jemand mehr dazu sagen? Finde diese Schnecke echt hübsch und würde mich freuen wenn sie es länger aushält als nur ein paar Wochen.
    Hier der Link zu der Schnecke:


    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3...romarginata.htm


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!