Einige fragen zu salifert tests!

  • Hallo!Ich habe mal einige fragen zu den salifert tests.Ich habe heute das wasser auf nitrit,nitrat und phosphat geteset.Bei nitrit kam ein null raus,bei nitrat wiederum ein null,und bei phosphat ebenfalls ein null.Kann das sein?Das MHD von nitrit ist 02.2011/von nitrat 04.2010/von phosphat 08.2010.Da bei dem phosphat test keine gebrauchsanweisung dabei war,habe ich sie mir im NET runtergeladen,wo stand,10 ml wasser in das testgefäß geben.4tropfen PO4-1 zugeben und 10sec schütteln.Einen gestrichenen Löffel PO4-2 zugeben und genau 30 sec lang mischen.Über antworten von euch würde ich mich freuen.LG.Manni!

  • Hallo Manni,


    warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt viele Aquarien, in denen keine Nährstoffe nachweisbar sind.
    Den Nitrattest solltest du bald ersetzen, der ist ja schon etwas überlagert.


    Grüße
    Ingrid

  • Hi,
    mein Salifert NO3 zeigt 3 zuwenig an, mein alter PO4 zeigte ca. 0,2 zuwenig an. Einfach eine Referezlösung, z.B. von Fauna Marin, benützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!