Mini-Tridacna

  • ... und schon mit Zooxanthellen (ich interpretiere die braunen Punkte mal dahingehend).


    Hallo Klaus,


    klingt interessant. Wie kam es dazu? Haben Muscheln beim Grosshändler abgelaicht? Oder hat er spaßeshalber mal Larven bestellt?
    Verrätst Du, wo der Grosshändler sitzt?


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,
    richtig, das wurde mir mit Zooxanthellen erklärt. Links der Huppel ist die Byssusdrüse. Es existieren interessante Fotos und Filme vom ersten Tag an. Es wurden Tridacnas in der Anlage gezielt zum Ablaichen stimuliert. Die Adresse schicke ich Dir per PN.

  • Hi Klaus,


    vielen Dank! Das finde ich echt spannend, Tridacna-NZ im geschlossenen System unter Binnenland-Bedingungen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,
    eine rosa Muschel mit schwarzen Punkten habe ich mir schon reserviert :grinning_squinting_face: Allerdings wird es noch etwas dauern bis ich sie bekomme

  • Hi Mortl,
    äußern kann man alle Wünsche :grinning_squinting_face: Rosa mit schwarzen Punkten ist mit die seltenste und teuerste Farbform die dort im Angebot ist. Selbstverständlich kann man noch keine Farben erkennen und der Pulk der abgeleicht hat, bestand aus blauen und grünen Muscheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!