Hallo! Bin neu hier...

  • Hallo an alle!
    Ich bin Markus, 27 Jahre jung, komme aus Mannheim und bin seit ca. einem Monat auch mit dem Meerwasservirus infiziert :smiling_face:


    Bevor ich nun auf Meerwasser umgestiegen bin habe ich die letzten Jahre, mal mehr und mal weniger erfolgreich die allermöglichsten Süßwasserfische gepflegt...
    Da meine in Betrieb gewesene CO2 Anlage den Geist aufgegeben hat und innerhalb weniger Stunden 1,5Kg Co2 ins Wasser geleitet hat, sind mir leider alle Fische regelrecht erstickt :-(((


    Das war der auslöser um auf Meerwasser umzusteigen! Ich habe mich dann kurzerhand im Internet und im Fachhandel (KölleZoo Ludwigshafen) informiert und dann den Schritt gewagt!


    So nun läuft mein "neues", altes Becken (MP Brillant 85, 140 Liter) seit fast 14 Tagen und ich mus sagen, ich bin begeistert!!


    Die Technik in meinem Becken hält sich eher in Grenzen.
    Abschäumer: Deltec MC500,
    Strömungspumpen: TUNZE Nanostream 6025 & MAREA 1000 MAGNETIC,1000l/h,
    Oberflächenabsaugung TUNZE Nano Cleaner,
    Beleuchtung: Giesemann Reflex Nano 1x150W HQI
    Mondlicht: Eigenbau


    Das Wasser wurde Freitags mit Tropic Marin Salz angesetzt. Letzte Woche Montag kam dann 16Kg lebend Gestein ins Becken.
    Seit Montag diese Woche, wachsen die ersten Kieselalgen und das lebend Gestein entwickelt sich auch prächtig.


    So jetzt bin ich mal gespannt wie das so weiter geht mit meinem Meerwasseraquarium!!??



    Grüsse Markus

  • Na dann herzlich Wilkommen Markus

    Gruß Stephan


    185/60/70 6080 als Rückförderpumpe kein Technikbecken,
    Mini Bubble King 200 VS13 mit RD3 Mini Speedy / extra schmale VS
    2xMaxspect RSX 200W, 2xMaxspect Gyre 350, GHL ProfiLux 4 + Doser 4, Grotech 3NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!