Papageifische - Änderungen

  • Hallo,


    einiges sollte angepasst werden:


    Scarus quoyi - weder 45 cm noch 10 cm sind richtig, so um die 20 sollte korrekt sein


    Scarus spinus - wo ist denn die Art hin, hatte die doch hier vorgestellt ? Größe auch um die 20 cm



    Scarus bowersi - Das Photo von Klaus könnte dir Art zeigen, die anderen beiden Bilder sind jedoch sicher die Art und daher sollte besser das Vorschaubild geändert werden. Ich hoffe die Größe stimmt nicht :winking_face: - denn ich habe seit kurzem auch einen dieser Art.


    Alle drei Arten sind reine Algen schaber und sollten sich im Normalfall nicht an Korallen vergreifen. Die ersten beiden pflege ich schon länger und viele hier in Benelux haben die auch. Bisher sind nur dann Probleme aufgetreten, wenn die Fische keine Steine mehr zum abgrasen gefunden haben. Also in völlig zugestellten SPS Becken in denen man kein Substratstein mehr sieht.

  • Weil ich momentan wenig Zeit habe und erst noch etwas recherieren möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!