Darf die Monti Luft schnappen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Händler eine Platte Montipora bekommen, welche ich wegen meiner Beleuchtung ziemlich hoch (5cm unter Wasserkante) in der Riffkeramik platziert habe. Da meine Einsiedler sehr aktiv sind, die Platte ständig hin und her geschoben und zum Teil runtergeschmissen haben, musst ich sie festkleben.
    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Schadet es der Koralle wenn sie beim Wassserwechsel kurzzeitig an die Luft kommt?
    Ich habe in Büchern und Filmen schon öfter mal gesehen, dass im Meer bedingt durch Ebbe einige Korallenriffe für einige Zeit trocken liegen.


    Gruß Chris

  • Hy,


    ich habe 2 Montis in aehnlicher Position. Eine verkraftet den WW ganz gut, eine andere muss ich wohl umsetzen VOR dem naechsten WW. Ist schon zu 80% tot.


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!