Eure Produktpalette

  • Hi,


    in einem anderen Forum wurde ein ähnlicher Thread gestartet, der vom Ansatz interessant ist, bzw. dessen Lösung mich auch mehr als interessiert. Da ich dort nicht schreibe, stelle ich das hier auch mal zur Diskussion.


    Da meine Bewertung eures Granulatfutters hier ja zu Diskussion gestellt wurde, kennen mittlerweile viele meine Einstellung zu euren Produkten. Ich finde sie richtig gut - und meine Tiere auch.
    Nur verwirrt auch mich die Vielfalt der Produkte, bzw. wie man sie geschickt und idealerweise Kombinieren kann - da ich da bislang nie richtig durchgestiegen bin, habe ich mittlerweile an die 15 Dosen und Fläschchen und dosiere (bis auf auf euer Ultralith-System) alles munter durcheinander und orientiere mich hier eher an meinen Korallen und Wasserwerten als nach den Dosiervorschlägen.


    Meiner Meinung wäre folgendes nicht nur denkbar, sondern von den meisten Aquarianern auch gewünscht. Eine Art Guide für euere Produkte... z.B. mein Becken (Bild anbei).


    Besteht aus (Anzahl nicht Masse!) 60% SPS, 30% LPS, 2% Muscheln, 2% Krusten, 2% Gorgonien, 2% Scheibenanemonen, 2% Schwämmen / dazu einige FIsche, 6 Garnelen, Schnecken, Krabben, Krebsen und anderem Getier.


    Was sollte ich für solch ein Becken kaufen? Evtl. Aufgeschlüsselt in jene User, die HighEnd alles rausholen UND denen die höheren Pflegeaufwände egal, und jene Anwender, die bei moderatem Pflegeaufwand schöne und gesunde Tiere pflegen möchten. Das bei beiden Gruppen, erstklassige Abschäumung, starke Beleuchtung, Strömung, etc. von Nöten ist, sei hier mal vorausgesetzt und vernachlässigt.


    Nur mal anhand meines Besipiels, wie man das machen könnte - ACHTUNG: Dies ist ein Beispiel und KEIN Dosiervorschlag/Einkaufsliste!!!!!


    VG,
    Benni

  • Hi


    Ich hab mal Kunden gesagt Meeresaquaristik ist wie kochen, man kann sich die beste Küche und die tollsten Bücher kaufen, das heisst aber noch lange nicht das man kochen kann.


    Wie in jedem Kochbuch nie drinsteht wieviel Gewürze man nehmen soll wird es wohl auch für unseren Bereich niemals eine 100 % Anleitung geben können.


    Ist das dein Becken ? Wow das finde ich richtig schick eine perfekte Mischung gefällt mir echt super so ein Mix.


    Die Idee die du da gebracht hast ist wirklich gut gefällt mir auch auf den ersten Blick , müsste nur noch klären wie dies auf Liter/Besatz / Beckentyp aufgeschlüsselt werden soll.


    Ich denke zuerst müsste da man mal die unterschiedlichen Aquarien in 4 - 5 Typen klassifizieren


    Ich denk da mal drüber nach

  • Hi schöne Grafik.


    Nunja fürs Dosieren von UltraLith und Balling sowie Balling Light und noch viel mehr gibt es schon sowas wie nen Guide den FxM Calcu Download


    LG Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!