vitaminanreicherung

  • hallo ihr lieben fischfreunde,
    ich habe eine frage zwegs vitamin-anreicherung von Coppepoden(zooplankton)
    gelesen hab ich das man multisanostol nehmen könnte?
    hat jemand erfahrung damit??
    artemia frisch geschlüpft hab ich schon versucht aber diese leben danach nicht mehr lange.
    welche dosierung und wie lang?


    soll für die zucht erstmal für clownsfische und später mal für lsd-fische sein.
    danke im vorraus
    lg

  • Hi,


    Copepoden brauchst du eigendlich nicht anzureichern, fütter sie einfach ein wenig mit hochwertigem Granulatfutter. Artemien mit Vitaminen anzureichern macht wohl auch wenig sinn, denn sie werden wohl die Vitamine nicht "fressen" und Artemien werden ja nur wertvoller durch das was sie fressen. Frischgeschlüpfte haben auch noch einen guten Nährwert in den ersten Stunden nach dem Schlupf. Kauf dir sehr hochwertige Artemien, nicht nur weil sie etwas kleiner sind sondern weil sie auch viel zuverlässiger innerhalb eines bestimmten Zeitfensters schlüpfen und du so besser kontrollieren kannst ob sie wirklich frisch geschlüpft sind und nicht zu viele füttern damit möglichst wenig alte im Zuchtbecken schwimmen. Wenn du dann später etwas grössere Artemien verfüttern willst reicher sie mit Selco an.


    Gruss Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!