ID Seestern

  • HOI,


    Alex hatte mal wieder den richtigen Riecher, wir haben uns diese Seesterne vor geraumer Zeit zugelegt.
    Es sind keine!!!!!!!! Fromia und keine Leiaster (die haben 5 unsere haben 6Arme)


    Woher ich das mit Bestimmtheit sagen kann, ganz einfach sie fressen nicht nur Aufwuchs (ggf. auch Schwämme!) und sie vermehren sich :] und das auch sehr gut! :thup


    Endlich mal ein bunter Seestern der keine Zicken macht.
    Wer könnte also bei der ID helfen - natürlich kann der Seestern gleich mit ins MW Lex mit aufgenommen werden


    DANKÖÖÖ



    mfg Chris

  • Echinaster, sind wirklich klasse. Bleiben schön klein und werfen Arme zur Vermehrung ab. Ich würde E. luzonensis sagen (ist auch im Lex), er scheint nur etwas heller zu sien. Aber das mag a) täuschen und b) sind sie eh sehr fariabel in den Farben.


    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

  • HAI,


    richtig, ist ein E. Luzonensis, im MW Lex ist nur ein Hauptbild mit 5Armen :face_with_rolling_eyes: , ansonsten passts
    DANKE!!



    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!