Hilfe bei ID

  • Hallo zusammen, auf meinem Lebendgestein wachsen rote ??? Sie vermehren sich ziemlich schnell, sind am Anfang weiss und werden dann rot. Deswiteren habe ich seit einigen Tagen das Problem das sich neongrüne Belege auf LS und Riffkeramik bilden, welche ich auch nicht bestimmen kann. Bitte um Hilfe!


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    bei der Bildqualität kann ich nichts bestimmen, an den roten Tieren meine ich Tentakel zu erkennen, evtl. Glasrosen, könnte aber auch etwas anderes sein.


    Gruß
    Benjamin

  • Bekomm es leider nicht besser hin, Tentakeln sind dran. Gibt es rote Glasrosen? Was sind die grünen Belege? Kiesel- und Fadenalgen habe ich soweit hinter mir.


    Gruß Chris

  • Moin!
    Wie Benjamin schon schreibt, das Bild gibt nicht wirklich viel her. Wird nur ein Rätselraten werden.
    Die beiden brauen "Stengel" würde ich aber als Krustenanemone ansehen.
    Deinen Neongrünen Belag als Cyanos definieren. Schau einfach mal ins Lex unter Cyanos.


    Gruß
    Gerrit

  • Treten Cyanos öfter mal in oder kurz nach der Einfahrphase auf? Verschwinden die von alleine wieder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!