JBL CO2 PH Control problem...

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem PH Meter von JBL, und zwar handelt es sich um das
    JBL CO2/PH Control 12V Version: 2.1.07w39


    ich kann es neuerdings nur noch auf n wert von PH max 6,4 im Kalkreaktor bekommen würde es aber gern wieder auf 6,1 oder 6,2 fahren... ging glaub ich früher mal... dacht es läge an der PH elektrode, aber die habe ich jetzt neu... hab auch schon wegen firmware upgrades geschaut aber irgendwie gibts sowas nicht.


    Keine Ahnung warum es net niedriger geht, vielleicht weis es ja einer von euch freue mich über jede antwort die zur lösung des Problems helfen kann...


    LG Christian

  • Hallo
    Wenn Du das Gerät richtig geeicht hast PH.4 und7 dann mußt Du eben die CO2 zufur zum Kalki erhöhen.
    Grüße

  • Hallo,


    das gerät an sich lässt sich doch gar net eichen sondern nur die Elektrode, die ist nagelneu und lies sich normal eichen...


    die CO2 zufuhr wird doch automatisch von dem PH Conroler gesteuert! aber leider nur bis zu nem PH von 6,4 also regelt der Controler auch die zufuhr des Co2 zum Kalki...


    LG Christian

  • Hallo
    wie rincewind schon geschrieben hat: Du musst die Menge des Co² mechanisch erhöhen.
    Vorrausgesetzt, Du hast am Controller als Sollwert auch einen ph von 6,1 oder tiefer eingestellt.
    viele Grüße
    Bernd Silbermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!