Pracht-Kalkröhrenwurm weiterfüttern trotz abgeworfener Krone?

  • Heute hat unser Pracht-Kalkröhrenwurm zum 1. Mal seine beiden Filtrierkronen abgeworfen.
    (Ist seit 2 Monaten unser Gast und hat sich seit dem noch nicht beklagt).
    Nachdem, was ich hier im Forum darüber gelesen habe, kann es alles mögliche sein.
    Meine Frage ist nun: kann/soll ich Plankton (Marine Reef Snow) jetzt weiter geben, obwohl doch seine Fangapparate z. Zt. - na sagen wir mal - außer Betrieb sind?
    Wenn also nicht füttern, wann wieder beginnen, und wie lange dauert es wohl?


    Vielen Dank!
    Friedhelm

  • Hallo zusammen,


    also - ich antworte mir jetzt einmal selber:
    Dem Prachtkalkröhrenwurm geht es wieder prima, schon seit längerem.
    Ob es an dem Futter lag, das ich während der "kronenlosen" Zeit gegeben - ich glaube es eher nicht.
    Die Würmer sind halt hart im Nehmen.


    Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen!


    Grüße
    Friedhelm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!