HILFE bei GHL ProfiLux und PhotonPlus Lampe

  • Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich einen GHL ProfiLux erhalten, den ich u.a. dazu nutzen möchte, meine Photon Plus mit 4x T5 und 2x HQI zu dimmen.
    Dimmen möchte ich natürlich nur die T5 Röhren, die HQI nicht.
    Jetzt aber zu meinem Problem. Ich bin die ganze Zeit von dem Trugschluss ausgegangen, die Photon Plus über die Steckdosenleiste von GHL dimmen zu können, was aber natürlich nicht funktioniert.

    Jetzt geht es mir um die Steuerleitung, die ich benötige, sofern ich die Photon Plus überhaupt dimmen kann?
    Wie kann ich meine Lampe jetzt an den GHL Computer anschließen, damit auch die Dimmung funktioniert?

    Es gibt eine LBF-AP , eine LF-ABOX und eine EVG-AP Steuerleitung. Was ist für mich das Richtige?
    Von der Lampe geht ein Kabel an ein Netzteil, welches über drei Stecker verfügt.
    Wer kann mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal an alle !!

  • Hi Nora,
    sind in der PhotonPlus dimmbare Vorschaltgeräte für die T5 eingebaut? Falls nicht, wird sich Dein Vorhaben ohne einen (hoffentlich möglichen) Umbau nicht verwirklichen lassen. Einfach mal H. Jäkel von AquaPhoton anrufen.

  • Hi Nora

    Stell die Frage mal da: GHL Supportforum

    Liebe Grüsse Andi


    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hallo

    Vorrausetzungen:

    1. dimmbare EvG´s in der Lampe

    2. EVG-AP-2F damit kannst die Endabschaltung der EVG´s vornehmen. Oder du machst die Endabschaltung über eine Schaltsteckdose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!