Timarete filigera - herzlichen Dank

  • Guten Morgen,


    Nachdem ich jahrelang in diversen Postings immer wieder gegen den Fehleintrag eines anderen Meerwasserlexikons ankämpfe, mich beklage, dass der dort gezeigte Reterebella sp. mit an Sicherheit nicht der Gattung Timarete zugehörig ist, da Timarete andere und weniger Tentakel haben, haben wir nun auch endlich den falsch benannten bei uns im Lexikon... Hurra!


    Mir ist ja klar, dass dem Wurmbereich bei diesem Lexikon so gut wie gar keine Aufmerksamkeit oder der Wunsch nach Richtigkeit zukommt, aber das hat mich jetzt gerade doch ein wenig geärgert, zumal ja auch jeder, der mal in den Bereich hineinschaut, sieht, dass das ein Reterebella sp. ist.


    Entschuldigt die Wortwahl, aber das ist wieder so einer dieser typischen Faux-Pas, die mir nach einem ärgerlichen Vormittag entgegenspringen... :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Jannes

  • Hi,


    wenn ich raten darf, meint Jannes diesen Wurm: Link


    Der ist gerade auf der Startseite und wohl falsch bestimmt worden, gehört also in die Gattung Reterebella?


    Gruß
    Benjamin

  • Ähm,


    ich glaube der Artname ist jetzt falsch, wäre schon ein riesen Zufall, wenn nur der Gattungsname getauscht werden müsste, daher schrieb Jannes vom Reterebella sp.


    Die genaue Art ist wohl unbekannt?


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!