Seefeder

  • Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.


    Das problem ist, seit 2 tagen kommt meine Seefeder immer wieder aus dem Kiesbett, und liegt dann auf dem Kies.
    Es ist kein Neubesatz dazu gekommen, Wasserwerte sind wie immer,und die Strömung wurde auch nicht verändert.
    Ihre Polypen sind zumindest an der oberseite noch draussen.


    Was kann Ihr fehlen?


    danke vorab


    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    Wie lange hast du das Tier denn schon? Wie fütterst du es?


    Seefedern gehören schon zu den aktiv filtrierenden Korallen, sind daher auf Futter angewiesen; ausserdem ist Kies eher suboptimal, da sie Sandboden bevorzugen.

  • Hallo Jannes,


    die Seefeder habe ich seit ca 3 Monaten, Sie stand auch immer recht prall mit ausgefahrenen Polypen.
    Weder veränderte Strömung, Licht oder Wasserwerte, noch Neubesatz -könnten- ein aus dem Kies kommen verursachen.
    Ist nichts verändert worden.
    Auch die Kieshöhe- DSB ca 10 cm.- feine Körnung- mochte Sie wohl.


    Gefüttert wird Sie mit Staubfutter, Artemien und Flocken-/Frostfutter was von der Fischfütterung vorbei fliegt.


    In den letzte 5 Tagen habe ich Sie sicher 4-6 mal wieder eingegraben, jedoch ist sie immer wieder komplett aus dem Kies gekommen.


    Komisch ist nur, das Ihr bislang die -auch jetzigen unveränderten - bedingungen seit Kauf gefallen haben.
    Jetzt wurde mir aber heute gesagt, ich solle Sie ruhig auf dem Kies liegen lassen, und weiterhin füttern wie gewohnt.
    Seefedern zeigen manchmal ein Anemonenähnliches verhalten, und suchen sich mal ein anderes Plätzchen...
    Ist nur die frage, ob sie sich dann auch weider alleine in den Kies zurück ziehen wird-?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!