Halimeda opuntia

  • Hallo zusammen,


    habe die Algenart "Halimeda opuntia" bekommen Anfang 2010, Größe ca. 8 x 10 cm.
    Ein Teil hat sich weis gefärbt und ist abgestorben.


    Jetzt habe ich den Rest in 3 kleinere Teile aufgeteilt. Als Beleuchtung habe ich nur T8 Röhren (1xBlau + 1x Daylight). Die Algen sind ca. 5 cm unter Wasseroberfläche bzw. 25 cm und stehen in leichter Strömung.


    Das Stück das 5 cm unter Wasseroberfläche sitzt ist schön grün ohne weitere Auffälligkeiten.


    Bei den beiden anderen Stücken sieht es wie folgt aus:
    a) An jedem Ende der Verzweigungen sind kleine weise Spitzen


    b) An vielen kleinen grünen Algen-Blättern zeigen sich kleine weise Fäden oder Wurzeln. Soll ich die Teile mit Sand bedecken oder einfach so lassen.


    Wie kann ich die o.g. Algenart pflegen?
    Welche Ansprüche hat diese Algenart??


    Im Becken habe ich noch folgende Algenarten:
    - Caulerpa taxifolia
    - Caulerpa racemosa
    - Caulerpa serrulata
    - Chaetomorpha linum
    - Ulva fasciata
    - Botryocladia uvaria
    - sowie eine Rotalge deren Namen ich nicht weis


    Viele Grüße


    Klaus


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!