Lysmata seticaudata nächste Generation

  • Hallo!


    Meine bisher einzige nachgezogene Lysmata (http://www.meerwasserforum.com…ilight=lysmata+bestimmung) hat mir zusammen mit einem ihrer Elterntiere (die zweite Adultgarnele ist verschwunden) Larven beschert :smiling_face: Die nächste Generation! Ich bin so stolz- wäre mir die eine Nachzucht nicht geglückt hätte ich ja nun keine Larven bekommen können. Es traf mich natürlich wieder etwas unvorbereitet- glaube meine Artemia sind überlagert, sie schlüpfen langsamer und zeitversetzt- aber bisher sind die Zwerge nicht verhungert. Und ich bleibe dran.
    Die Larven habe ich in der Nacht zum 23.01. abgefischt und arbeite ähnlich wie beim letzten Versuch (http://www.meerwasserforum.com…dID=45210&hilight=lysmata), nur das dauernde Absaugen und Umsetzen der Larven versuche ich zu reduzieren.


    Keine Ahnung wie´s weitergeht- aber es macht Spaß :smiling_face:


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    drücke Dir die Daumen für Deinen nächsten Anlauf.


    Versuch mal das: ab den 16/17 Tag Frostartemia´s auftauen und 2-3 komplett erhaltene (nicht zerissene,ausgefranste) Artenia ca 5 min in einer Mischung aus Vitaminen+falls vorhanden Astax ziehenlassen .Dann abtropfen und in´s Larvenbecken.
    Du wirst Dich erschrecken was die kleinen damit anstellen.
    :thup

  • Hallo Frank!


    Oh danke für den Tip- werde ich beim nächsten Versuch mal testen- Astaxanthin hab ich da- falls du das meinst.
    Leider ist mir gestern als ich weg war der Aufzuchtbehälter im Hauptbecken gekentert- alle Larven weg- hätt heulen können.
    Na- nun auf ein Neues :winking_face:


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!