Putzerlippfisch und putzende Neongrundel

  • Hallo,


    hab mir grad eine Neongrundel zugelegt, da sie so enorm gute Putzer sein sollen. Mein Putzerlippfisch hat es aber von der ersten Sekunde auf den neuen Zwerg abgesehen. Legt sich das noch? Oder soll ich die Grundel zurückbringen?

  • Hallo,


    hab sie schon im Kescher. Kein Risiko, sie geht zurück. Hätte sie ja fast interessanter gefunden als den Putzerlippi...

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Da beide die gleichen Kunden bedienen ist der neue Konkurrenz .... einer muss daher gehen.


    Jepp ahb ich auch schon mal probiert ,geht nicht gut . :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    Schau mal hier
    was interessantes zu Putzern


    Reefnews


    Hallo Claude,
    das würde auch recht eindeutig für die Paarhaltung sprechen, richtig?
    Grüße, Ben

  • Ben,


    die Putzerlippfische sollte man sicher im Paar halten, bei den Grundeln ist es dagegen nicht so einfach denn sie können im AQ unglaublich böse gegeneinander sein. Ich musste immer mit 3-5 Tieren anfangen um ein Paar zu erhalten - nicht schön :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!