Osmosewasser

  • Hallo zusammen
    Mein Becken steht nun endlich und ich kann mit dem einfüllen beginnen. Nun meine Frage kann ich zu 100% Osmosewasser verwenden? Reicht es dieses nachher aufzusalzen oder benötige ich noch andere Zusätze.
    Ich habe eine gebrauchte Osmoseanlage gekauft und weiss nicht genau wie lange diese gestanden hat. Ich werde diese mal 3-4 Stunden durchspülen. Habe ich evtl. Probleme durch das "stillstehen" der Anlage zu erwarten?
    Besten Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo,
    es kann sein, das die Membran durch bakteriele Vorgänge schon angegriffen ist oder eingetrocknet. Spüle sie mal ordentlich und miß dann die KH, sollte bei null sein. Dann funktioniert sie noch. Ich würde nur die Vorfilter auswechseln, wer weiß wie lange die schon nicht mehr gewechselt wurden, und was da alles drin ist. Natürlich kannst du 100% Osmosewasser nehmen, durch das Salz, was du dann zugibst, hast du alle wichtigen Elemente zugegeben.

  • Hallo Christoph :smiling_face:


    Vielleicht gibt Dir der Artikel hier etwas Hilfestellung im bezug auf Osmoseanlagen.


    http://www.korallenriff.de/osmose-2003.html


    Viele Grüße


    Robert
    PS: Im Grunde sollen Osmoseanlage nie austrocknen. Allerdings ist es so das die meisten heute verkauften Membranen nicht mehr so ganz empfindlich sind wie früher.
    Steht aber alles im Artikel drinn. viel Spass beim lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!