Hilfe, wo ist meine Seenadel??

  • Heute Morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Beim Füttern ist nur eine Seenadel gekommen. Normalerweise schwimmen beide zusammen durch das Becken. Ich habe mich natürlich gleich auf die Suche gemacht. Sämtliche Ecken, Überhänge und Höhlen ausgeleuchtet. Aber die Seenadel ist nicht mehr da.


    Im Becken befinden sich noch 2 Fridmanis, diverse Korallen, eine Muschel, Krabben und Krebse. Eine Purpurrose hängt am oberen Beckenrand. Aber ich glaube nicht das die Seenadel von der gefressen wurde.


    Wo kann sie denn sein?

  • Hallo


    Auch schon ausserhalb des Beckens gesucht?
    (Es gibt Seenadeln, die bei Gefahr aus dem Wasser heraus z.B. auf treibende Algen springen.)

  • Hallo,


    hast du an deinem RSM ein zusätzliches Technikbecken oder meinst du den hinter der Rückwand befindlichen Abschäumer? Wenn Ersteres zutrifft, solltest du mal in den Pumpenkammern bzw. im Abschäumer auf die Suche gehen. Dorthin ist mir bei meinem RSM auch schon mal eine Nadel durch den recht grossen Kamm geschlüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!