Acrylglas

  • hi leute.
    viele grüße aus dem sonnigen norden.
    ich habe gelesen, das die steine im aq nicht so auf das glas gelegt werden sollen. habe im baumarkt eine acrylglasplatte gefunden, die passen würde.
    weiss jemand ob acrylglas salzwasserbeständig ist?
    und wie könnte ich das testen. sollte schon vor der einrichtung geklärt sein, nicht ads ich mir da ne schadstoffquelle einfange.
    danke schön schon mal im voraus für die info!
    gruß
    daniel

  • sorry, das material heißt polystyrol.
    der typ aus dem baumarkrt meint es sei wie plexiglas, hat aber nur einen anderen namen.

  • Hallo Daniel


    Das Polystyrol ist absolut Meerwasserbeständig. Ich habe es selbst unter den Steinen.
    Es hat den grossen Vorteil gegenüber der aufgeschäumten Variante (Styropur) das es keinen Auftrieb hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!