neuer lexikon-eintrag

  • hi,
    wir haben seit dem wochenende eine wunderschöne schwimmkrabbe die (noch) nicht im lexikon geführt ist.
    es ist eine


    Thalamita coeruleipes - Schwimmkrabbe
    eine von den zwei artenreichsten gattungen


    Rein vom Scherenaufbau her kann man schon von einer räuberischen Krabbe ausgehen und solche ernähren sich primär carnivor (Fleischfressend). Zwar wird es nicht schaden, ihr ruhig auch ein paar Algen ins Becken zu packen, aber mit nomalem Frofu für die Meerwasseraquaristik (kleine Portionen) sollte man ernährungstechgnisch schon richtig liegen. Die Algen kann man ja als Besatz mit im Becken kultivieren, da hat die Krabbe dann bei Bedarf ausreichend Grünzeugs.


    bilder haben wir momentan nur zwei, wenn noch andere gebraucht werden dann versuchen wir nochmal ihn vor die linse zu bekommen. er ist ziemlich groß also so einfach mal in hände nehmen is nich :grinning_squinting_face:


    wäre toll, diesen beitrag im lexikon zu sehen. für weitere info´s stehen wir gerne zur verfügung



    viele grüße
    isabell und stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!