Aktivkohle reaktivieren ...


  • .. noch mehr Bilder von meinem Becken!


    Hallo Freunde!

    Ich lese öfters bei diversen Aktivkohlen, dass diese sich reaktivieren lassen.
    Ich benutze immer Aktivkohle in so kleinen Sticks (ca. 5mm lang und 2 mm dick).

    Kann man diese wirklich reaktivieren?
    Wie kann man diese reaktivieren?
    .. und wie sinnvoll ist es diese zu reaktivieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Roland

  • Hallo Roland :smiling_face:

    Mir ist nur bekannt das sich die Reaktiv Carbon Kohle von der Fa. Grotech reaktivieren lässt. Von anderen erhältlichen Kohlen ist mir das nicht bekannt und wir soweit ich weis auch nirgends angegeben.

    Ich halte das nur für Sinnvoll wenn man nicht über Medikamente gefilter hat. Aber auch so , so teuer ist sie nicht, ich würde dann lieber eine neue einsetzen.

  • Zitat

    Ich halte das nur für Sinnvoll wenn man nicht über Medikamente gefilter hat. Aber auch so , so teuer ist sie nicht, ich würde dann lieber eine neue einsetzen.

    Ich denke auch das sich das bei dem Preis überhaupt nicht lohnt(wenn es denn überhaupt gehen sollte),Kohle gibt es ja im Vergleich zu vielem anderem was wir so benutzen fast geschenkt.
    Grotech soll ja gehen aber Ich würde es trotzdem nicht machen,hätte immer ein ungutes Gefühl dabei.

    Lieber eine billigere Kohle und nach einmal benutzen weg als eine "Edel" Kohle und wiederverwenden.

    Gruß
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Fisch (25. März 2003 um 01:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!