Vernesseln schlimm, Abbrechen nicht?

  • Hi,


    habe mal ne Frage.


    Eine meine Acroporas wurde an einer Astspitze vernesselt und von dort aus setzte dann massiver Gewebeverlust ein, der nur durch Abbrechen des ganzen Astes gestoppt werden konnte.


    An der Bruchstelle hat sich nach nur ca. 7 Tagen Gewebe gebildet und auch Polypen wachsen dort schon wieder.
    Warum gibts hier keinen weiteren Gewebeverlust aber durch eine kleine Vernesselung kommts zum Lauffeuereffekt?
    Bin mir sicher, wenn ich nicht gehandelt hätte, wäre der ganze Stock jetzt kaputt.


    Gruß lars

  • Weißt Du warum man Soldaten mit Wundbrand die Gliedmaßen ambutieren musste? Ich meine, die "vernähte" Stelle ist doch auch nicht weiter gestorben oder?
    Antwort hier wie dort: vermutlich Bakterien.


    Gruß,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!