Osmoseanlage - Fragen

  • Aloha,


    nachdem mein Becken jetzt ja seit fast einem Jahr läuft, habe ich langsam endgültig die Nase voll vom Kanister schleppen und spiele jetzt mit dem Gedanken mir doch eine Anlage zu kaufen.


    Ich habe dazu tatsächlich ein paar Basicfragen, da ich auf dem Gebiet total keine Erfahrung habe.


    1. Los gehts schon beim Anschluss. Ich hab ich meiner Wohnung zwei Hähne, einmal Waschmaschine und Geschirrspüler. Gibt es hierfür eine Art Verteiler, der mir als einem Hahn zwei macht. Will natürlich auf keins von beiden verzichten :winking_face:
    Schön wäre natürlich wenn man dabei die 2 Hähne unabhängig von ein anderer schließen könnte.


    2. Worauf sollte ich bei der Anlage achten? Mein Becken fast 130 L und im Schnitt brauche ich 20 - 25 Liter die Woche. Kann mir jemand eine Anlage empfehlen.


    3. Was brauche ich ggf. noch zusätzlich?



    Danke und Gruß
    Franz

  • Hy,


    also zu den Haehnen: Ab in den Baumarkt, die haben T-Stuecke, Absperrventile usw. - einfach mit Hanf und dem blauen Schlonz zusammendrehen und gut ists.


    Zur Osmoseanlage: Schau, dass das Abwasserverhaeltniss einstellbar ist.


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!