Gummipömpel

  • "Gummipömpel"..., mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung dafür ein. :smiling_face:


    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage und weil sie nicht direkt mit dem von mir gekauften Produkt zu tun hat, deshalb hier unter do-it-yourself.
    Habe mir den Niveaumaten von AquaMedic besorgt, weil ich das ewige Wasser Nachschütten leid bin. Mein Becken ist zwar nur ein 30er-Würfel, dennoch muss vergleichsweise jede Mange Wasser nachgeschüttet werden.


    Nun zu meiner Frage:


    Sowohl der Sensor als auch der Wasserzulauf werden an einer Halteplatte fixiert um diese dann im Becken fest zu machen. Und da kommen jetzt die Gummipömpel zum Einsatz. Wenn das alles aber nicht genau da sitzen bleibt, wo es sitzen soll, dann gibt´s Probleme. Entweder läuft´s Becken über oder das nachgefüllte Wasser wird neben das Becken befördert, was auch immer, es ist mir zu unsicher.
    Jetzt empfiehlt AquaMedic in seiner Beschreibung, die Pömpel zur Sicherheit mit einem Tropfen Silikon fest an die Scheibe zu kleben. Jetzt kann ich aber erstens doch Silikon nicht im Wasser kleben (oder doch?) und zweitens ist mir frisches Silikon im Wasser sowieso nicht geheuer, außer ich habe so einen speziellen Kleber, den auch Beckenbauer nehmen. Kann man den denn unter Wasser kleben?


    Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen auf die ich zurückgreifen könnte oder hat jemand eine Idee, wie ich die Gummipömpel sicher fest bekomme? Ach, jetzt lese ich auch in der Beschreibung, wie die Dinger heißen - die Rede ist von Gummisaugern.


    Würde mich sehr über entsprechende Antworten freuen.


    Gruß
    Reineke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!