Haltung: Schwamm Higginsia

  • Hallo,


    mein Händler vor Ort bietet gerade einen Higginsia Schwamm an (link). Zur Haltung kann er leider nicht allzuviel sagen. Hat jemand mit diesem Schwamm Erfahrung in Bezug auf Futter, Haltbarkeit, ect?


    Danke und Tschüss


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    ich gehe davon aus, dass dieser Schwamm Strömung braucht. über die behaarte Oberfläche sammelt er Partikel aus dem Wasser. Ist die Strömung zu schwach wir er im Dreck ersticken.


    Ich würde ihn an einen schattigen Platz mit starker Strömung stellen.

  • Hallo Wolfgang,


    danke für Deine Antwort.


    Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung zur Fütterung?


    Tschüss Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!