Lilane Turbellarien?!?

  • Hi Leuts!


    Ich hab eigentlich seit Anfang an so kleine, flache Würmer im Aquarium. Sind fast rechteckig und bewegen sich durch Ausdehnen und Zusammenziehen fort. Sind dunkelrot bis fast Lila und ich hab sie an den Steinen und auch manchmal auf den Scheiben. Das Becken steht etwa 4 Monate. Als Besatz habe ich nur 3 Einsiedler und ein paar Krabben, die ich mir mi dem Lebendgestein eingebracht hatte.. Meine 3 Turboschnecken, die ich eingesetzt hatte, sind nach etwa einer Woche eingegangen.. Ich hab jetzt Angst, irgendwelche Korallen einzusetzen, solange diese Dinger dort sind.
    Im Lexikon ähnelten sie am meisten den Turbellarien von der Form her. Größe etwa 4mm...


    Hab versucht Fotos zu machen, aber auf denen kann man die Viecher leider nicht erkennen =/
    Gibt es diese dunkelrote bis lilane Form? Können die auch ohne Acropora überleben? Was fressen die?


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!