welche sind das genau ?

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein paar Fäden einer Alge genommen und unter mein "einfaches" Mikroskop gelegt. Das Ergbenis sieht man auf dem Foto. Oben rechts die Alge wie sie sich darstellt (hat eine leicht grünliche Farbe) und die das Ergbnis unterm Mikroskop (40fach, 10fach und 4fach)


    Welche Alge ist das genau ?


    Gruß Thomas

  • Hallo Carsten,


    das wäre :thup Sieht in der Tat so aus, als wenn die langsam am abnippeln sind. Wäre nur schön, wenn sie schneller "nippeln" würden :face_with_rolling_eyes: :ylol.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    die sind schon extrem-weiß, sollte also schnell gehen - Du kannst die aber auch rausrupfen - dann nimmst Du gleich ein wenig Nährstoffe mit raus - mache ich bei mir auch so - sobald die Dinger braun/durchsichtig werden werden die ausgerupft (geht dann extrem leicht - je nach Fortschritt zerfällt der Mist fast beim Anfassen).


    Gruß,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!