• Hallo,


    habe mir gestern eine Tubs gekauft, die glaube ich schon etwas geschwächt ist. Gestern war sie gar nicht aufgegangen, heute auch noch nicht. Habe natürlich dann mal die Suche hier angeworfen...


    Auf Grund dessen habe ich die Koralle aus dem becken geholt und in eine Schale getan...dort habe ich versucht sie mit Coral Fluid und Maggi anzulocken...doch noch ist Sie zu...ist 15 Min her...wie lange braucht die Tuba denn, bis Sie sich öffnet??? Also wie schnell geht das?


    MfG

  • Hi Castro,


    Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde die Koralle aber nicht aus dem Becken holen und in eine Schale legen. (1. zusätzlicher Stress, 2. Wasser kühlt ziemlich schnell ab)
    Auch wen die Tubi nicht sofort reagiert würde ich es immer weiter probieren.
    Hast du es schon mal nachts probiert?
    Habe schon viele Beiträge gelesnen in den erwähnt wird, dass Nachts bessere Erfolge erzielt werden.
    Habe hier mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum rüberkopiert.


    ich halte auch einige Tubastreas und habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal etwas Zeit brauchen bis sie sich richtig öffnen. Ich füttre sie, wenn sie nicht richtig wollen, mit Staubfutter und einem Schuss Maggi. Dazu stelle ich abends die Strömung aus, mische etwas Staubfutter mit Wasser (+ ein wenig Maggi) und ziehe es mit einer Spritze auf. Das spritze ich dann in kleinen „Wolken“ über die Tubastreas und warte dann etwa 15 Min. und wiederhole das Ganze. Sobald sie ein wenig auf macht, hatte ich ganz gute Erfolge mit gemahlenen Granulat- und Flockenfutter. Wenn sie richtig aufmacht, kannst du fast alles was du den Fischen gibst auch der Tubastrea geben.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Gruß Christoph


    "Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen."
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!