Wavebox

  • Hi,


    ich bastel grade an einer Wavebox rum. Das Gehaeuse habe ich schon fertig nun komme ich leider nicht mehr weiter. Und zwar war geplant eine Koralia 1 Pumpe mit 230 V Anschluss ueber selbstgebastelten Singlecontroller laufen zu lassen.
    Nach meheren Gespraechen mit fachlich kompetenten Menschen hat sich herausgestellt das es theoretisch moeglich waere, es aber mal wieder am praktischen Teil scheitert, da die Pumpe das staendige ein/aus Spiel wohl nicht allzu lange ueberleben wuerde!


    Meine Frage lautet also welche Pumpe (regelbar,Gleichstrom - oder Wechselstrommotor, bevorzugt Tunze) mit 12 V Anschluss kann ich fuer mein Vorhaben verwenden?
    Singlecontroller moechte ich aber dann doch selber basteln. Deshalb waere ich ueber Hilfe in Form von einen Schaltplan + benoetigte Teile sehr dankbar!

  • Greif doch zur Nanostream 6055 und den Wavecontroller von Tunze. Mit einem Singlecontroller wird das wohl nichts werden auf dauer. Oder einfach mal die Suche hier benutzen :winking_face:


    LG

  • Hallo


    in der grossen WB ist Original eine mit 20000 l (6201) drin. Geht aber auch mit kleineren regelbaren Streams.

  • Dank euch hat mir doch ein wenig geholfen!


    Hab mir jetzt die Koralia nano 12 V bestellt, den Controller werd ich mir dann doch selber basteln muessen da 300 Schleifen mir doch ein wenig zuviel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!