Alternative zur Dosierpumpe ?

  • Hi,
    da ich mittlerweile kein Vertrauen mehr in Dosierpumpen habe, suche ich nach
    einer einfachen Methode um per Hand zu dosieren.


    Ich habe die Produkte von QFI und Dupla gefunden. Bei QFI
    gefällt mir besonders, dass auf der Flasche die Dosiereinrichtungen sind.


    Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen. Ich möchte aber keine 5 Liter Kanister irgendwo haben.
    Deshalb muss es sich wohl besser um ein Konzentrat handeln.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Bis dann


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    wieso hast du kein Vertrauen in Dosierpumpen?
    Von welchen Produkten sprichst du eigendlich, Balling?


    Gruß
    Benjamin

  • Karsten,


    ich habe von Markus Resch eine Dosierpumpe bezogen die absolut genial ist. Stark, leise und zuverlässig :smiling_face: Eben nicht der billig Kram der immer wieder verreckt :frowning_face: - so was hätte ich schon viel früher kaufen sollen statt mich mit dem schlechten Zeug rum zu ärgern !


    Oder nimm die Dosierstation von Uwe (US-Eelectronic) die hat 4 Kanäle und läuft bei mir auch schon Jahre

  • Zitat

    Original von Benjaminb
    Hallo Karsten,


    wieso hast du kein Vertrauen in Dosierpumpen?
    Von welchen Produkten sprichst du eigendlich, Balling?


    Gruß
    Benjamin


    Hi,
    weil ich wiederholt falsche Dosiermengen hatte. Die eine Pumpe läuft plötzlich schneller, die andere langsamer.
    Beispiel letzte Woche:
    Kanister 1: 5 Liter ------- nach einer Woche noch 4,9 Liter Restinhalt --- Richtig wäre 3,9 Liter Rest gewesen
    Kanister 2: 5 Liter ------- nach einer Woche noch 2,0 Liter Restinhalt --- Richtig wäre 3,9 Liter Rest gewesen


    Jetzt habe ich die Produkte von Dupla gesehen: Dupla Calcium liquid etc. ----- Die kann man doch gut dosieren oder ? Man muss ja
    nichts mischen oder ähnliches !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!