Plagegeister bei Tridacna Maxima

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu Plagegeistern bei Tridacnas.


    Da ich schon Pyramidellidae und eine Bohrschnecke hatte, kontrolliere ich von Zeit zu Zeit meine Muscheln auf Schäden und Parasiten.
    Mir ist aufgefallen, dass in meiner Maxima kleine Krebstierchen leben. Durch die Byssusöffnung kann man sie sehen. Sie flitzen sehr schnell hin und her, von der Körperform würde ich auf Copepoden tippen ca. 1-3mm groß, Fotos sind daher nicht möglich.


    Kennt jemand so etwas, oder hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Sollte ich "eingreifen/agieren"?


    Der Muschel sollte es nicht schlecht gehen.


    Gruß
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!