wieviel Gramm?

  • Hi Hans-Werner,
    könntest Du mal schreiben wieviel Gramm Tropic Marin Salz/Pro auf 1 Liter Wasser benötigt werden um bei 25 Grad eine Dichte von 1.023 zu erreichen.

  • Hi, diese Anfrage sollte wohl besser in den Händler bereich von Tropic Marin verschoben werden.


    Davon abgesehen, steht das nicht auf der Packung drauf?


    Grüsse Guido

  • Wie komm ich denn in dieses Board :confused_face:
    @Guido,
    der Aufdruck auf der Packung stammt noch aus den Zeiten als mit T8 beleuchtet wurde :ylol und stimmt schon lange nicht mehr. 4 kg = 120L :face_with_tongue:


    Kann einer der Mods diesen Beitrag verschieben
    _____
    erledigt, Sabine

  • Hallo Klaus,


    Du hast recht, eine solche genaue Angabe mit Nennung der erreichten Dichte fehlt bislang bei unseren Meersalzen.


    Um eine Dichte von 1.023 bei 25°C zu erreichen benötigt man ca. 40 g Salz oder 4 kg auf 100 l.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,
    Danke. Du hattest das ja schon öfters mal erwähnt und genau diese Menge wird auch vom AquaCalculator angegeben. Es ging um den Thread Wasserchemie » AquaCalculator in dem das Ergebnis vom AquaCalc bei euren Salzen angezweifelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!