Frassspuren an Sinularia

  • Hallo zusammen,


    habe an meiner Sinularia unten am Stamm drei Frassspuren gefunden. Sie sind fast rund, etwa 1 mm tief und haben einen Durchmesser von etwa 2 cm. Die eine ist fast wieder abgeheilt, aber die beiden anderen sehen neu aus. Gestern hat meine Frau eine winzige Bäumchenschnecke (max. 1 cm) in der Nähe vom Lebendgestein abgesammelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese kleine Schnecke soviel fressen kann. In der Nacht habe ich einen Flohkrebs in einer der Wunden entdeckt, und zwar ziemlich tief drin. Durch die Taschenlampe ist er dann verschwunden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Flohkrebse an Weichkorallen gehen, weil ich die Sinularia seit etwa 1 Jahr habe und die Flohkrebse waren schon immer da, aber was macht der in der Wunde?
    Wir haben auch noch 2 Scutus unguis (Spaltnapfschnecke), die ich aber noch nie an einer Koralle gesehen habe.


    Hat jemand für die Frassspuren eine Erklärung?


    Viele Grüße
    Anselm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!