Fangi chiragra

  • Hallo!
    Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Fangi im Nano. Laut Lexikon ist es ein Gonodactylus Chiragra.

    Dort steht, er sei sehr tagaktiv. Er kommt jedoch nur selten aus der Hoehle. Meist guckt er nur raus. Auch Futter ist nicht interessant. Mein scyllarus ist dagegen superaktiv und praesent.

    Muss ich nur Geduld haben? Groesse ist ca. 10 cm. Daher evtl. bereits aelter?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke und Gruss!!

    Bine

  • Hallo Bine,

    atte auch gut 3 Monate einen kleinen Chiragra gehabt, habe den vielleicht 5 mal gesehen und bin selber bis spät in die Nacht aktiv :winking_face: Habe ihn deshalb abgegeben. Kein Vergleich mit einem Scyllarus.

    Gruß

    Florian

    Beste Grüße

    Florian

  • Hallo,

    ich hatte schon mehrere G. chiragra und kann sagen das diese Art recht scheu ist und fast überhaupt nicht auf den Pfleger eingeht.
    In der Natur lebt diese Art auch sehr versteckt.
    Wer also was aktives will sollte einen O. scyllarus oder einer Pseudosquilla ciliata bevorzugen.
    Dann is Action im Tank.

    P.S: Jetzt wird ne Flasche geköpft. Mein 500ster Post. LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy Grohrock (5. Mai 2009 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!