Anemone

  • Hallo,


    ich habe heute Lebendesteine bekommen und auf einem sind 2 Anemonen, sehen aus wie ganz Normale aber nur 1cm gross. Sie sind Rot und haben Grüne Spitzen. Ich weiss die Beschreibung ist nicht gut aber ich kann immoment kein Foto einstelllen :-(((

  • Hallo Tim,
    ich konnte zwar keine Frage in deinem Beitrag entdecken, aber Michael Hannig ist wohl Hellseher:

  • Hallo Michael,


    Danke Schööön, aber ich lass erst ma drin sehen sehr schön aus... ich kann ja handeln wenn die zuviele werden...

  • Hallo Tim


    Leider ist auf dem Bild nicht all zu viel ersichtlich. Kannst Du vielleicht eine etwas grössere Aufnahme der Anemonen machen?
    Es gibt wirklich Michael schon sagte eine Art die sich sehr schnell vermehren und zur Plage werden kann. Gerade diese werden leider oft mit lebenden Steinen eingeschleppt. Du musst die Anemonen einfach gut beobachten und wenn sie sich teilen, dann solltest Du eingreiffen.



    N.B. Bist Du auch ein SpaceDreamFan?

  • Hallo Monika,


    ich versuche am We mal ein besseres Foto zumachen, da mir die Kamera nicht gehört kann ich erst dan. Was ist den ein SpaceDreamFan???

  • Hallo


    Was ist die Frage?
    Die Art ist klar, cf. manjo. Ein bekannter Plagegeist.
    Also bei der Art bin ich mir Sicher, da es ja meine Tiere waren.


    Mfg Michael Hannig


    Ps sie waren auch bei mir sowas wie eine Plage, aber sie hat sich von selber erledigt, warum weiß ich leider nicht. Ich hatte jetzt rund 1,5 Jahre keinen größeren Bestand davon. Also 2 Tiere die sich auch nicht vermehrt haben. Wahrscheinlich mag sie jemand aus meinem Becken.


    Ps kann jemand den Text so wie Thomas abändern, weil ich hier ja nicht schreiben will und soll.
    Ich hoffe mal, das noch keiner die Unterarten unterscheiden kann! Falls doch, hätte ich gerne einen Literaturhinweiß.



    Es sei dir noch mal verziehen, zumal es ja mal deine Tiere waren ...
    Thomas Ch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!