Korallen lösen sich auf

  • Hallo!
    ich hab da mal echt ein Problem:
    es lösen sich einige Korallen auf.
    Nein, nicht, wie Ihr jetzt meinen könntet! Bei einer Montiplatte, die ich vom Jürgen bekommen habe und die einen abgestorbenen Bereich hatte... hatte ihn mal. Und das kommt nicht, weil die Koralle gwachsen ist. Der abgestorbene Bereich hat sich aufgelöst...weg...verschwunden... als würde man ihn in Säure gelegt haben. sowas habe ich noch nie gesehen!!!!


    Wer hat eine Idee?


    Wasserwerte: keine Auffälligkeiten ...alles im normalen Bereich und mit Referenzen gegengecheckt.
    Keine sichtbaren Tierchen... nix zu sehen. Nur ist der abgestorbene Bereich weißer geworden und dann verschwunden. Hatte in den letzten Wochen 3 Korallen verloren, auf deren plötzliches Absterben ich mir keinen Reim machen konnte. Einige hatte ih schon seit Jahren.
    Aber diese Auflösungserscheinung ist mir echt neu...


    Viele Grüße
    Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!